fiores therapie - natürlich gesund!

Psyche

NLP Grundlagen

Robert Dilts, einer der wichtigsten Entwickler des NLP, beschreibt NLP als ein "... Verhaltensmodell und ein System klar definierter Fähigkeiten und Techniken, das von John Grinder und Richard Bandler im Jahre 1975 begründet wurde.

NLP untersucht Muster oder eben »Programmierungen«, die durch die Interaktion zwischen dem Gehirn (Neuro), der Sprache (linguistic) und dem Körper kreiert wird, und die sowohl effektives als auch ineffektives Verhalten produzieren können.

 

 

Über NLP können sie vieles in den Weiten des Internet lesen und werden dabei auf Begeisterung, aber auch Kritik stoßen. Unser Therapieansatz beruht auf dem Prinzip „wer heilt, hat recht!“. Sie können also versuchen alles theoretisch nachzuweisen, doch die Erfahrung aus der Praxis spricht seine eigene Sprache.

Die Formate im NLP liefern uns Werkzeuge mit denen man tiefgreifende Veränderungen in unserer Denkstruktur bewirken kann. Man kann auch jahrelang einen Psychologen besuchen und die negativen Synapsen immer mehr stärken in dem man negative Erfahrungen tausendfach durchspielt, oder eben seinen Verstand und Vorstellungskraft nutzen um zukunftsweisende Veränderungen vorzunehmen.

Manchmal ist die Wahrheit eben zu einfach um sie zu glauben. Phobien, Traumata, Sorgen und negative Gefühle kann man ablegen und das sollte man auch um nach vorne zu blicken.

All dies ist möglich mit Techniken wie….
Fast Phobia Cure
Timeline Modell
Swish Technik
Reframing
Etc….