fiores therapie - natürlich gesund!

Prophyalaxe

Prophylaxe Allgemein

Im Allgemeinen stimmen Fachleute darin überein, dass eine gute Gesundheit von drei Hauptfaktoren abhängt:

  • eine ausgeglichene Ernährung
  • regelmäßige körperliche Bewegung und
  • eine verantwortungsbewusste Lebensweise.

Über diesen Themenbereich gibt es sicherlich keinen Mangel an Informationen, und vieles davon ist praktisch und nützlich.
Leider jedoch, mangelt es uns allen an der Umsetzung!
Unsere leistungs- und gemütlichkeitsgeprägte Gesellschaft verhindert leider viel zu oft, dass wir die erwähnten Komponenten ordentlich umsetzen. Aber nicht nur das, auch die auf uns einströmende Umwelteinflüsse sind nicht immer kontrollierbar.

Daraus ergibt sich für mich der logische Schluss, dass wir gezwungen sind etwas Prophylaxe zu betreiben um unseren körperlichen guten Zustand zu bewahren.
Auf den folgenden Unterseiten werden einige Dinge die die Natur bereit hält vorgestellt.